Mittwoch, 16. Mai 2012

Pasta "alla Bertoli"?


Da (und nicht nur da) müssen wir sehr genau hinschauen. "Liebhabern der italienischen Küche" verspricht der Lebensmittelriese Unilever jetzt "gesunde Ernährung" dank "hochwertiger Zutaten". Das und noch viel mehr verspricht der Konzern mit seiner Marke "Bertoli" und der Classico Sauce "Gegrilltes Gemüse". Diese Pastasauce bringe "ein Stück Italien auf den Teller", echte Pastasauce, "alla Mamma" eben.
Das aber würde voraussetzen, dass "Mamma" in ihrem Gewürzregal außer dem Geschmacksverstärker Hefeextrakt auch  noch Aroma stehen hat. Warum? Na weil im "Gegrillten Gemüse" jetzt nach einer Rezeptumstellung so ziemlich alle unklassischen Zutaten wie eben die geschmacksverstärkenden Hefeextrakte oder ein Aroma, über dessen Herkunft Unilever keine weiteren Angaben machen möchte, drin sind.
Na wenn das keine Rezeptverbesserung ist. Ich sage nur: "Mamma mia!" Wer sich darüber noch ein bischen besser informieren will, oder sich auch mal beim Hersteller beschweren möchte, der klickt mal auf die Seite von www.foodwatch.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen